Bisher hatten wir immer noch die beste Pizza wenn wir selber backten. Jedoch war uns das irgendwann zu doof und wir fingen an zu bestellen. Wir haben dann den Lieferdienst Ciao Maria gefunden. Mit diesem waren wir sehr zufrieden, wurde aber allerdings irgendwann monoton immer beim gleichen zu bestellen und so fingen wir an, Pizza selber zu holen. Mit Hilfe von Italienischen bekannten wurde mir dann doch das L’Osteria ans Herz gelegt. Hier bekommt man wirklich alles was man möchte an italienischer Kulinarik und wie wir auch gesucht hatten, sehr gute Pizza. Dies auch in einem Format welches eine Pizza schon fast (bei mir jetzt nicht unbedingt) für 2 Personen reicht. Sehr gutes Tomatensugo, immer frische Zutaten und sehr schnell und ordentlich in der offenen Küche zubereitet. Preislich zwischen 8 und 15 Euro je nach Zutaten-Wunsch. Bisher waren wir sehr (sind es immer noch) zufrieden mit dieser Variante.

Jedoch haben wir jetzt mal die Pizza im Slim Jims in St. Pauli probiert. Hier waren wir begeistert. Wir haben zwar noch nicht dort eine Pizza gegessen, haben sie aber mitgenommen. Obwohl es doch, in einem Rustikal/Modernen Stil dort einlädt etwas zu verweilen. Mit Moderner Kunst and den Wänden und einer Art Shabby-Chic Einrichtung, hat man auch noch was zu schauen bevor man die selbst aufgemalte Tafel mit Zutaten und Empfehlungen sieht, die über der offenen Küche per Hand mit Kreide aufgemalt ist. Schnell ist die Pizza ausgewählt und an der Küchen-Kasse bestellt. Trotz längere Wartezeit (mit Vorankündigung) konnte man gemütlich ein Bierchen und eine Spezi trinken bis die Pizza fertig war. Einmal aufgerufen, schnell Bezahlt und auf nachhause um die Pizza zu kosten. Obwohl die Pizza jetzt nicht mehr so heiß war wie sie vorher war, war der erste Biss jedoch ein unvergesslicher. Knusprig gebackener Boden, durch und durch, mit einer sehr gut abgeschmeckten Tomatensoße und dann die qualitativ hochwertigen Zutaten. Meine Pizza war eine klassische; Tomatensoße, Parma-Schinken und Ruccola dazu etwas alten Balsamico-Essig – ein Traum. Der Teig war perfekt, genug Salz und nicht zu viel Hefe Geschmack dazu war er perfekt gebacken, nicht zu dunkel aber auch nicht zu wenig gebacken. Die Portion war auch genügend und füllte mich genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Also wenn ihr auch mal so eine Pizza in Hamburg essen wollt, geht ruhigen gewissens zu Slim Jims in St. Pauli. ihr werdet schon sehen, viel besser kann eine Pizza nicht werden.

Viel Spaß dabei!

MFG

Sascha Möckli